Schulprogramm
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Gräfin-Imma-Schule
Gemeinschaft leben – Individualität einbringen –
Sportliches Miteinander
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Inhaltsübersicht
02 – ENTWICKLUNG DER SCHULPROGRAMMARBEIT
04 – GRAFIK SCHULPROGRAMM_HAUS DES LERNENS
05 -INHALTSANGABE – BEREICHE DER SCHULISCHEN ARBEIT
07-1.1 BASISWISSEN UND GRUNDLEGENDE KOMPETENZEN
16 – 1.2.1 – FÖRDERUNG DER PERSÖNLICKEITS- UND LERNENTWICKLUNG_ARBEITS- UND SOZIALVERHALTEN
16 – 1.2.2 – FÖRDERUNG DER PERSÖNLICKEITS- UND LERNENTWICKLUNG SELBSTGESTEUERTES LERNEN
18 – 1.4 – LEISTUNG FÖRDERN UND LEISTUNG BEWERTEN
28 – 1.6 – FÖRDERN UND FORDERN
29 – 1.6.1 – ENTWICKLUNGSVERZOEGERUNGEN
30 – 1.6.2 – LESERECHTSCHREIBFÖRDERUNG
31 – 1.6.3 – FÖRDERUNG VON KINDERN MIT RECHENSCHWIERIGKEITEN
32 – 1.6.4 – BEGABTENFÖRDERUNG
33 – 1.7 – EVALUATION LERNEN UND LEHREN
34 – 2.1 – KONZEPT SCHULEINGANGSPHASE
35 – 2.2 – ZUSAMMENARBEIT KINDERTAGESSTAETTEN
36 – 2.3 – WEITERFÜHRENDE SCHULEN
37 – 2.4 – EVALUATION SCHULEINGNAGSPHASE UND ÜBERGÄNGE
38 – 3. – SCHULLEBEN-GESTALTUNG-ÖFFNUNG
39 – 3.1 – SCHÜLERINNENMITWIRKUNG
40 – 3.2 – ABLÄUFE-REGELN-RITUALE
43 – 3.5 – OFFENER GANZTAG – BETREUTE GRUNDSCHULE
45 – 3.8 – EVALUATION SCHULLEBEN-GESTALTUNG-OFFNUNG
46 – 4.1 – KONFERENZEN_DIENSTBESPRECHUNGEN_TEAMSITZUNGEN
47 – 4.2 – AUSBILDUNG UND FORTBILDUNG
48 – 4.3 – BERATUNG DURCH SCHULLEITUNG
49 – 4.4 – EVALUATION KOLLEGIALE ZUSAMMENARBEIT
50 – 5.1 – BERATUNGSAUFGABEN ALLER LEHRKRÄFTE
51.1 – 5.4 – EVALUATION BERATUNGSAUFGABEN
59 – 7.4 – SCHULPROJEKT JABANG
60 – 7.5 – EVALUATION KOOPERATIONSPARTNER IN DER STADT-IM STADTTEIL