Informationen über den Förderkreis

Der „Förderkreis der Gräfin Imma Schule e.V.“ wurde 1984 von Eltern gegründet.
Seitdem unterstützt der Förderkreis in Absprache mit den Lehrern verschiedenste Projekte und Aktivitäten an unserer Schule immer dann, wenn der Schulträger eine pädagogisch sinnvolle Anschaffung nicht leisten kann.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:

Frau Witting (Vorsitzende), Herr Wegermann (1. stellvertretender Vorsitzender), Frau Risken (2. stellvertretende Vorsitzende), Herr Brannaschke (Schriftführer), Frau Wegermann (Kassenwartin), Frau Jäger (Beisitzerin, Schulleiterin), Frau Korthals (Beisitzerin, stellv. Schulleiterin), Herr Daniel (Beisitzer), Herr Höpken (Beisitzer), Frau Köhne (Beisitzerin), Herr Könne (Beisitzer), Herr Müller (Beisitzer)

Beispiele für das bisherige Engagement des Förderkreises:

• Neuer Niedrigseilgarten auf dem Schulhof
  • Mitwirkung bei der Projektwoche „Zirkus“, die alle vier Jahre stattfindet.
  • Ausstattung der E-Klassen mit Internet.
  • Das große Hüpfband, das Klettergerüst sowie die Wellenrutsche im Außenbereich wurden mitfinanziert.
  • Eine neue Sitzbank am Baum auf dem Schulhof wurde finanziert.
  • Die Einrichtung und Ausstattung der neuen Schulbücherei wurde mitfinanziert.
  • Ausstattung unserer Schulmannschaften mit Trikots.
  • Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln für alle Klassen.
  • Veranstaltungen wie „Mein Körper gehört mir“ und „Wen-Do“ (Selbstbehauptungskurs) werden finanziell unterstützt.
  • Etliche „Kleinigkeiten“ wie Musikinstrumente, Bilderrahmen, Regale, Spiele und vieles mehr, was das Miteinander an der Schule fördert, wurden angeschafft.
  • Das Begrüßungscafé am Einschulungstag wird mit Hilfe der Eltern der 2. Klassen organisiert.
  • Ein Fernsehgerät plus DVD-Player für den Musikraum wurde mitfinanziert
  • Gestaltung der Schulbühne wurde finanziert
  • Spielgeräte auf dem Schulhof wurden finanziert
  • Einrichtung der Schulbücherei
  • Rollerständer

Aktuelle Projekte sind:

• Anschaffung von neuen Spielgeräten
  • künstlerische Gestaltung des Schulhofes
  • Bau einer Freiluftklasse

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie so Ihre Kinder und die Schule Ihrer Kinder! Bereits ab einem Mindestbeitrag von 12 € pro Jahr können Sie Mitglied im Förderkreis werden.

Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen (siehe rechts oben) und ausgefüllt in der Schule abgeben.
Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns eine Email oder sprechen Sie uns direkt bei einer Veranstaltung an!

Wir stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!
M. Witting (1. Vorsitzende)

WIR SUCHEN IMMER ENGAGIERTE ELTERN, DIE BEIM FÖRDERVEREIN MITARBEITEN MÖCHTEN! BITTE SPRECHEN SIE UNS AN!

Schulkleidung

Beim Förderverein können auch T-Shirts, Jacken, Kappen und Badekappen bestellt werden. Haben Sie Interesse an unserer Schulkleidung? Dann senden Sie bitte eine Mail an:

Mitgliedschaft im Förderverein

Wenn Sie die Ziele der Gräfin-Imma-Schule unterstützen möchten, können Sie das z.B. über den Förderverein tun. Dann klicken Sie bitte foerderverein@graefin-imma-schule.de

Download:

Beitritt zum Förderverein

Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden auf das folgende Konto:

Förderkreis Gräfin-Imma-Schule

Sparkasse Bochum

oder:

Volksbank Bochum Witten eG

IBAN DE07 4306 0129 0188 2041 00

Die Satzung des Förderkreises können Sie hier abrufen.