Sportlich, sportlich – die Teilnahme der Gräfin-Imma-Schule an Sportwettkämpfen

Die Gräfin-Imma-Schule nimmt jedes Jahr erfolgreich an verschiedenen Sportwettkämpfen teil.

Das USC-Hallensportfest der Leichtathletik findet jährlich im März statt. Dort dürfen Schüler der Altersklassen M7 – M10 und Schülerinnen der Klassen W7 – W10 starten. Der Wettkampf besteht aus einem Dreikampf: 30-Meter-Lauf, Flatterballwurf (Gruppenwettkampf) und Weitsprung (Gruppenwettkampf).

Am Westparklauf der Bochumer Schulen im Juni nehmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 teil, die dort rund um die Jahrhunderthalle einen ca. 1km langen Lauf absolvieren.

Ebenfalls im Juni findet der Schwimmwettkampf um den Stadtbadpokal statt. Hier können die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge starten. Im letzten Schuljahr nahmen wir zusätzlich am Schulschwimmen des SV Blau-Weiß Bochum teil.