Leichtathletik-Wettkampf Westfalen Youngstars am 07.05.2024

Mit insgesamt 24 Schüler*innen der Gräfin-Imma-Schule fuhren wir zum Lohrheidestadion, um dort am Leichtathletikwettkampf der Westfalen Youngstars teilzunehmen. In diesem Jahr starteten wir mit zwei Mannschaften aus den vierten Klassen, da die Drittklässler an diesem Tag Vera schreiben mussten und somit nicht am Wettkampf teilnehmen konnten.

Stellten auch in diesem Jahr unsere Schüler*innen in den einzelnen Disziplinen wie Hindernissprintstaffel, Medizinballstoßen, Zonenweitsprung und 5-Minuten Ausdauerlauf unter Beweis, dass sie beachtliche Ergebnisse erreichen können, vor allem aber der Spaß an erster Stelle stand.

Im zweiten Jahr in Folge musste der Wettkampf in die Leichtathletikhalle neben dem Lohrheidestation verlegt werden, da das Stadion weiterhin saniert wird.

Unsere beiden Mannschaften erreichten am Ende einen sehr guten 6. und 13. Platz.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns in Fahrgemeinschaften zur Wettkampfstätte gefahren und unsere Mannschaften vor Ort tatkräftig unterstützt haben.