Westfalen Youngstars Leichtathletik

Am Mittwoch, den 15.05. fuhren 6 Schülerinnen und 6 Schüler der Gräfin-Imma-Schule zum Sportplatz am Hessenteich, um dort am Leichtathletikwettkampf der Westfalen Youngstars teilzunehmen.

Es war unsere erste Teilnahme und alle waren sehr aufgeregt! In den einzelnen Disziplinen wie Hindernissprintstaffel, Medizinballstoßen, Zonenweitsprung und 5-Minuten Ausdauerlauf war allerhand Geschick gefragt.

Leider hatten kurzfristig zwei Schulen ihre Teilnahme abgesagt, sodass wir uns lediglich gegen zwei andere Schulen behaupten mussten.

Bei der Hindernissprintstaffel wurden wir zweite, bei den drei weiteren Disziplinen jeweils knapp dritte, sodass wir mit einem Punkt Abstand hinter der Drusenbergschule auf dem dritten Platz landeten!

Alle waren sich einig, dass wir einen sehr spannenden und gut organisierten Wettkampf erleben konnten, bei dem alle sehr viel Spaß hatten!

Vielen Dank für euren tollen Einsatz, im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Eltern, die uns immer gerne in Fahrgemeinschaften zu den unterschiedlichen Wettkampfstätten bringen!