USC Schulsportfest nach dreijähriger Coronapause

Endlich war es so weit und am Samstag, den 23. September 2023 nahmen 36 Schüler*innen der Klassen 2,3 und 4 unserer Schule am Schulsportfest des USC teil. In diesem Jahr hatte man das Hallensportfest nach draußen verlegt. So wurde in diesem Jahr auf dem Universitätssportplatz schnell gelaufen, weit geworfen und weit gesprungen.

Wie in den Jahren zuvor gab es eine getrennte Mannschaftswertung für die 18 Mädchen und 18 Jungen der Schule. So konnten alle gemeinsam für ihre Mannschaft Punkte zu sammeln. Beim 30m Sprint gab es darüber hinaus pro Klassenstufe und Geschlecht eine gesonderte Wertung, die bei der Siegerehrung mit eigenen Urkunden belohnt wurde.

Den Höhepunkt des Wettkampftages stellte die zu laufende Pendelstaffel dar. Hier traten alle Schulen zeitgleich gegeneinander an. Auf der einen Seite standen die Jungen der Schule, auf der anderen die Mädchen. Als „Staffelstab“ musste an die nächsten Läufer*innen ein Tennisring übergeben werden. Lautstark wurden alle Läufer*innen von den zuschauenden Eltern angefeuert. Es blieb bis zur letzten Sekunde sehr spannend.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz bei der Staffel, dem zweiten Platz bei der Gesamtwertung der Mädchen, zum zweiten Platz bei Gesamtwertung der Jungen und den vielen großartigen Platzierungen beim 30m Sprint.

Das war wirklich SPITZE!

Vielen Dank an Frau Kilzer für ihre tolle Unterstützung und an Frau Meyer für die vielen schönen Fotos!