Beim USC Sportfest 2019 wieder am Start!

In diesem Jahr konnte unsere Schule zum Glück wieder beim Hallenschulfest der Grundschulen teilnehmen, nachdem wir im letzten Jahr aufgrund unseres Zirkusprojektes pausieren mussten.

32 Schülerinnen und Schüler freuten sich schon auf einen ereignisreichen Wettkampfmorgen!

In einzelnen Disziplinen wurde gelaufen, gesprungen und mit einem Flatterball geworfen.

Unsere Mädchenmannschaft landete am Ende auf Platz 2, die Jungs auf dem vierten Rang.

Darüber hinaus wurden einige unserer Schülerinnen und Schüler beim 30m Lauf zusätzlich ausgezeichnet, da sie als eine der 6 schnellsten Läufer ihres Jahrgangs ins Ziel eingelaufen waren.

Bei der abschließenden Schulstaffel hatte unsere Schule beim Lauf um Platz 3 etwas Pech – kurz vor dem Zieleinlauf verlor unsere Mannschaft den Tennisring und konnte den Vorsprung vor den beiden anderen Mannschaften leider nicht mehr halten. Die Enttäuschung war zunächst groß, später waren sich aber alle einig, dass sie einen rundum gelungenen Wettkampf erlebt hatten!

Vielen Dank für euren tollen sportlichen Einsatz!

Ein großer Dank geht auch an die Lehrerin Frau Mauss für Ihren unermüdlichen Einsatz!