Westfalen YoungStars „Turnen“ 2019

Zum zweiten Mal nahm eine Mannschaft der Gräfin-Imma-Schule am Turnwettkampf der Westfalen Youngstars im Turnzentrum Bochum teil. Einige der teilnehmenden Kinder hatten beim Wettkampf im letzten Jahr bereits mitgeturnt. So konnten sie auf die im letzten Jahr gemachten Erfahrungen zurückgreifen und einen überaus überzeugenden und souveränen Wettkampf durchführen. Die Kampfrichter waren von den Leistungen der Gräfin-Imma-Turner sehr angetan und so erhielten sie sehr oft die Höchstpunktzahl bei den acht unterschiedlichen Übungen.

In der Gesamtwertung belegte unsere Mannschaft den 2. Platz knapp hinter der Frauenlobschule, die als Trainingsstätte während ihrer Turn-AG auf das Turnzentrum und deren Trainer zurückgreifen kann.

Das war eine Spitzenleistung, auf die wir sehr stolz sind!

Im nächsten Jahr werden wir wieder zum Turnzentrum fahren, vor allem da am Ende die Geräte ausprobiert werden können und das macht allen besonders viel Spaß!