Stadtwerke Sprintcup Bochum

Am 23.11. besuchte unsere Schule mit 16 Schüler*innen aus den Jahrgängen 2013 und 2014 den Sprintcup in der Leichtathletikhalle am Olympiastützpunkt in Wattenscheid. 13 Bochumer Grundschulen nahmen mit mehr als 230 Teilnehmer*innen daran teil.

Der Wettkampf umfasste einen 30 m Hochstart, einen Standweitsprung, Medizinball stoßen und eine abschließende Schulstaffel.

Die 30 m Läufe wurden mithilfe einer elektronischen Einzelzeitmessung ermittelt. Aus den jeweiligen Jahrgängen gab es für die 18 zeitschnellsten Mädchen und Jungen einen 50 m Endlauf.

Acht unserer Schüler*innen schafften den Sprung in die 50 m Endläufe mit tollen Endlaufergebnissen.

Unter die ersten Acht des jeweiligen Jahrgangs kamen bei den 2014 geborenen Mädchen Charlotte, 4a (Platz 7) und Adele, 4b Platz 2! Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch beim Standweitsprung und beim Medizinball stoßen zeigten die Gräfin-Imma-Schüler*innen hervorragende Leistungen. Alle waren hochmotiviert und mit viel Spaß dabei!

Bei der abschließenden Pendelstaffel belegten wir den 10. Platz – leider hatte unsere Mannschaft bei der Staffelstabübergabe etwas Pech.

Vielen Dank an den TV Wattenscheid 01 für diesen perfekt organisierten Wettkampf, an dem wir im nächsten Jahr sehr gerne wieder teilnehmen werden.

Vielen Dank auch an die begleitenden Eltern, die uns mit Fahrgemeinschaften nach Wattenscheid gebracht haben und mich tatkräftig beim Wettkampf unterstützt haben.