Sportabzeichen Ehrung

In diesem Jahr ist alle anders!

So auch die Ehrung der in 2019 abgelegten Sportabzeichen. Da durch Corona eine gemeinsame Ehrung der Schulen und Sportvereine bei einer Veranstaltung des Stadtsportbundes Bochum und der Sparkasse Bochum nicht möglich war, kamen am 25.08.20 Vertreter des Stadtsportbundes und der Sparkasse in der großen Pause an unsere Schule und überreichten uns die Pokale, die Urkunden und einen großen Scheck!

In 2019 legten an unserer Schule 243 von 285 Schülern die Prüfung zum Sportabzeichen erfolgreich ab. Das sind 85,3 % aller Schüler der Gräfin-Imma-Schule. So konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr um nahezu 7 % steigern! Für den Wettbewerb zwischen den Bochumer Grundschulen bedeutete dies den 1. Platz. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass in drei Klassen alle Kinder ein Sportabzeichen erwerben konnten. Dies brachte beim Klassenwettbewerb der Bochumer Grundschulen ebenfalls den ersten Platz! Insgesamt erhält unsere Schule ein Preisgeld von 500 €.

Herzlichen Glückwunsch, das war eine tolle Leistung.

Auch jetzt wird für die Sportabzeichen für das noch laufende Jahr 2020 fleißig im Sportunterricht geübt, damit auch in diesem -etwas „anderen“- Jahr möglichst viele Kinder noch ein Sportabzeichen erhalten!

Ein Dankeschön geht an alle Sportlehrer, allen voran an Frau Mauss!