Sportabzeichenverleihung

In diesem Jahr war leider immer noch fast alles anders!

So auch die Ehrung der im Jahr 2020 abgelegten Sportabzeichen. Da durch Corona eine gemeinsame Ehrung der Schulen und Sportvereine bei einer Veranstaltung des Stadtsportbundes Bochum und der Sparkasse Bochum leider noch nicht wieder möglich war, kam Anfang November eine kleine Abordnung des Stadtsportbundes und der Sparkasse an unsere Schule und überreichte uns die Pokale, die Urkunden und einen großen Scheck über 500 €!

In 2020 legten an unserer Schule 169 der 300 Schüler die Prüfung zum Sportabzeichen erfolgreich ab. Das sind 56,3 % aller Schüler der Gräfin-Imma-Schule. Das waren zwar deutlich weniger Schüler als im Vorjahr, aber das kam durch den langen Ausfall des Sportunterrichtes. So fand der Sportunterricht erst wieder nach den Sommerferien regelmäßig statt, was zur Folge hatte, dass die Viertklässler des Schuljahres 2019/2020 im Jahr 2020 leider kein Sportabzeichen an unserer Schule erwerben konnten. Trotz allem bedeutet das für den Sportabzeichen-Wettbewerb Platz 1 der Bochumer Grundschulen. Auch beim Klassenwettbewerb konnten wir unseren ersten Platz aus dem Vorjahr verteidigen!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung unter wirklich schwierigen Bedingungen!