Sportabzeichen-Verleihung: 1. Platz in der Schulwertung, 2. Platz in der Klassenwertung

450 € Preisgeld für die Gräfin-Imma-Schule

Am 03.07.2024 besuchte uns eine kleine Abordnung des Stadtsportbundes und der Sparkasse Bochum in unserer großen Pause auf dem Schulhof, um uns für die im Jahr 2023 abgelegten Sportabzeichen zu ehren. Dazu überreichte uns die Delegation einen Scheck, einen Pokal und Urkunden.

Im Jahr 2023 erlangten 77 % der Schüler*innen der Gräfin-Imma-Schule das Sportabzeichen und damit Platz 1 in der Kategorie Grundschule. 

Beim Klassenwettbewerb siegte die 4b der Gräfin-Imma-Schule. 24 der 26 Schüler*innen der Klasse erlangten das Sportabzeichen und damit eine Quote von 92,3  %. 

Für das großartige Preisgeld wird nach den Sommerferien neues Spielmaterial für unsere Pausenhütte angeschafft. Dazu wird gemeinsam im Schülerparlament überlegt, welche Pausenspielmaterialien von unseren Kindern gewünscht werden.

Herzlichen Glückwunsch!