Sportabzeichen Verleihung: 1. Platz in der Schulwertung, 2. Platz in der Klassenwertung

450 € Preisgeld für die Gräfin-Imma-Schule

Am 03.07.2024 besuchte uns eine kleine Abordnung des Stadtsportbundes und der Sparkasse Bochum in unserer großen Pause auf dem Schulhof, um uns für die im Jahr 2023 abgelegten Sportabzeichen zu ehren. Dazu überreichte uns die Delegation einen Scheck, einen Pokal und Urkunden.

Im Jahr 2023 erlangten 248 der 311 Schüler*innen der Gräfin-Imma-Schule das Sportabzeichen. Das sind 77,0 % und damit Platz 1 in der Kategorie Grundschule.

Beim Klassenwettbewerb belegte die 4b der Gräfin-Imma-Schule in Bochum den zweiten Platz. 24 der 26 Schüler*innen der Klasse erlangten das Sportabzeichen.

Für das großartige Preisgeld wird nach den Sommerferien neues Spielmaterial für unsere Pausenhütte angeschafft. Dazu wird gemeinsam im Schülerparlament überlegt, welche Pausenspielmaterialien von unseren Kindern gewünscht werden.

Herzlichen Glückwunsch!