Erfolgreiche Teilnahme am Biberwettbewerb: Gräfin-Imma-Schule glänzt mit herausragenden Leistungen

Im April fand die ersehnte Siegerehrung des diesjährigen Biberwettbewerbs statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschulen ihr Können in Informatik unter Beweis stellten. Die Gräfin Imma Schule war mit Begeisterung und Ehrgeiz dabei
und konnte zahlreiche Erfolge verbuchen.
Die Schülerinnen und Schüler der Gräfin Imma Schule erreichten zahlreiche herausragende Platzierungen, darunter erste, zweite und dritte Plätze sowie Anerkennungsurkunden. Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit und zeigen das Talent und die Fähigkeiten unserer jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass die Gräfin Imma Schule fast eine 100%ige Teilnehmerzahl verzeichnen konnte. Als Anerkennung dafür erhielt die Schule eine Würdigung in einem besonderen Rahmen und einen Förderbetrag von 100 Euro, der gezielt für die Weiterentwicklung im Bereich der Informatik eingesetzt werden soll. Diese finanzielle Unterstützung ist eine willkommene Ergänzung zu unserem Engagement für digitale Bildung.

Wir sind stolz auf euch und gratulieren allen Teilnehmerinnen undTeilnehmern zu diesen großartigen Erfolgen.

Das Känguru war auch schon bei dieser Preisverleihung dabei und machte Werbung für den 18. April . An diesem Tag findet die  nächste Herausforderung, der jährlich stattfindende Mathematikwettbewerb statt.