Schwimmwettkampf im Wiesental

Staffelsieg und Platz 2 in der Schulwertung

Am Samstag, den 17.06. fand das diesjährige Schulschwimmen der Bochumer Grundschulen bei Blau-Weiß Bochum im Wiesental statt. In diesem Jahr waren 16 Grundschulen mit ihren Teilnehmer*innen ins Wiesental gekommen.

Bei schönstem Wetter konnten die 58 Teilnehmer*innen der Gräfin-Imma-Schule unter Beweis stellen, dass sie sehr schnelle Schwimmer sind!

Insgesamt 16 Medaillen gingen an die Gräfin-Imma-Schule: 7x Gold, 4x Silber und 5x Bronze und brachten für unsere Schule jede Menge Punkte. Hinzu kamen weitere Punkte aus den Platzierungen 4-6, sodass wir insgesamt als Schule 122 Punkte sammeln konnten.

Dies brachte uns einen starken 2. Platz in der Gesamtwertung, hinter der Natorpschule und vor der Neulingschule.

In der abschließenden 8x 50m Freistilstaffel der Grundschulen gingen zwei Mannschaften für die Gräfin-Imma-Schule an den Start. Unsere 1. Mannschaft konnte mit einem deutlichen Vorsprung von fast 30 Sekunden das Staffelrennen für unsere Schule entscheiden, während unsere jüngeren Schwimmer*innen in unserer 2. Staffel, einen hervorragenden 10. Platz von insgesamt 15 teilnehmenden Mannschaften belegten!

Das war spitze!

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Frau Mahr, unsere Referendarin, für die tolle Unterstützung beim Wettkampf und vielen Dank, dass sie dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder trotz Corona und vieler geschlossener Bäder schwimmen lernen!