Doppelsieg bei Blau-Weiß-Bochum

„BESTE SCHULE“ und „STAFFELSIEG“

Am Samstag, 25.05. fand das diesjährige Schulschwimmen der Bochumer Grundschulen bei Blau-Weiß Bochum im Wiesental statt.

Nach einem kühlen Start kam mehr und mehr die Sonne durch und die 44 Teilnehmer der Gräfin-Imma-Schule konnten unter Beweis stellen, dass sie sehr schnelle Schwimmer sind!

Insgesamt 15 Medaillen gingen an die Gräfin-Imma-Schule: 4x Gold, 6x Silber und 5x Bronze und brachten für unsere Schule jede Menge Punkte. Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass die Mädchen im Jahrgang 2012 (Emma, E1, Sarah, E3 und Nele, E2) in 50m Brust alle drei Medaillen für die Gräfin-Imma-Schule erschwimmen konnten! Hinzu kamen weitere Punkte aus den Plätzen 4-6, sodass wir insgesamt als Schule 148 Punkte sammeln konnten.

Dies brachte uns mit deutlichem Vorsprung (64 Punkten) den wohlverdienten Sieg in der Gesamtwertung!

Auch unsere 1. Staffel konnte mit einem deutlichen Vorsprung von 6 Sekunden das Staffelrennen für unsere Schule entscheiden, während die 2. Staffel einen tollen 9. Platz belegte!

Das war Spitze!

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern für Ihre Unterstützung beim Wettkampf und vielen Dank, das sie dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder trotz weniger Schwimmstunden in der Schule und vieler geschlossener Bäder schwimmen lernen!