Weihnachtsgottesdienst 2013

Eines unserer Schulrituale ist der Weihnachtsgottesdienst in der Wallfahrtskirche am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. In diesem Jahr war erstmalig Frau Tjo von der Musikschule Bochum dabei, die mit unseren Schülern im Rahmen des „Jeki-Programmes“ einige Stücke vorspielte. Ebenso trat unser Schulchor unter der Leitung von Herrn Fischer auf, um Weihnachtslieder eindrucksvoll vorzutragen. Auch Frau Haller-Schmidt übte mit ihrer Klasse (4a) ein weihnachtliches Theaterstück ein, das bei den Kindern besonders gut ankam. Die Spendenübergabe von Schulleiterin Frau Luig an Herrn Hartung für hilfsbedürftige Kinder in Gambia sowie an Pater Gabriel für die Menschen auf den Philippinen, rundete den Gottesdienst ab.

Ein großes Dankeschön geht besonders an die genannten Beteiligten, die mit viel Mühe diese schöne Veranstaltung geplant und durchgeführt haben.

Die Schulleitung und das Kollegium der Gräfin-Imma-Schule wünscht allen Kindern und Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!