Teilnahme am USC-Hallensportfest

Mit hoher Motivation und Spaß nahmen auch in diesem Jahr 40 Schüler/innen der Gräfin-Imma-Schule am alljährlichen USC-Hallensportfest teil. Nach Absolvierung der vier Disziplinen; Laufen, Zielwurf, Weitsprung und Staffellauf stand das Ergebnis fest: die Jungen schafften einen guten 5. Platz in der Gesamtwertung, die Mädchen erkämpften sich sogar Platz 3! Toll!

Catharina D. (Klasse E1), Julius W. (E6), Franziska W. (E3) sowie Ben B. (4c) haben es sogar auf das Treppchen geschafft! So belegten sie in ihren jeweiligen Altersklassen beim Laufen den ersten, zweiten bzw. zweimal den dritten Platz und verwiesen die Kinder aus 7 weiteren Bochumer Schulen auf die Plätze. Super!

Allen Teilnehmern gratulieren wir herzlich! Danke auch an die Lehrerinnen Frau Stein und Frau Thelen!

Am 7.3.2015 nahm die Gräfin Imma Schule an einem Sportfest teil. In der Sporthalle der Universität gab es Wetbewerbe in den Disziplinen Werfen, Springen und 30 Meter Sprint. Einzelurkunden des 30 Meter Laufes gab es vom 1. bis zum 6. Platz. Eine Medaille bekam jeder als Erinnerung am Schluss. Die Gräfin Imma Schule bekam leider dieses Mal keinen Pokal. Einige Schüler wurden aber besonders geehrt. Sicher hätten wir den Staffellauf gewonnen, wäre nicht ein Missgeschick passiert. Aber ganz bestimmt gewinnen wir nächstes Jahr.

(Lina S., E6)