Erfolgreiche Teilnahme am Sprintcup

Am 01.12. startete unsere Schule zum ersten Mal beim Sprintcup der Bochumer Grundschulen in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes in Wattenscheid.

Begrüßt wurden wir von Sabine Braun, die den Wettkampf mit organisierte.

18 Schüler aus den Jahrgängen 2006 und 2007 konnten ihre Laufschnelligkeit im 30 m Sprint unter Beweis stellen.

7 Schüler schafften es direkt in die Endläufe (die schnellsten 15 der jeweiligen Jahrgänge).

Teresa schaffte im Endlauf (50 m Sprint) einen hervorragenden 5. Platz und Amelie den 6. Platz im Jahrgang 2006.

Marlon und Julius belegten jeweils Platz 7 in ihren Jahrgängen.

Auch beim Standweitsprung erreichten unsere Schüler viele herausragende Platzierungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei der abschließenden Pendelstaffel hatten wir leider einmal Pech beim Staffelstabwechsel (was den besten Olympiateilnehmern auch passiert), sodass unsere Schule auf Platz 8 landete.

Allen hat dieser toll organisierte Wettkampf sehr gut gefallen, sodass wir im nächsten Jahr sehr gerne wieder dabei sind!