Gräfin-Imma Schule unter den Top 3 der sportlichsten Grundschulen

Im Juni 2014 haben alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Sportabzeichenaktionstag des Stadtsportbundes Bochum teilgenommen.  Begleitet von zahlreichen Eltern und Großeltern zeigten die Kinder beim „Laufen, Springen und Werfen“ auf dem Leichtathletikplatz des VfL Bochum ihr Können. Viele erhielten durch ihre tollen Leistungen das Sportabzeichen. Doch sie kämpften nicht nur jeder für sich, denn am Ende des Jahres erfolgte auch eine Schulgesamtwertung: ca. 48% unser Schülerinnen und Schüler konnten im Jahr 2014 das Sportabzeichen erwerben. Damit erreichte die Gräfin-Imma Schule den 3. Platz aller Bochumer Grundschulen. Herzlichen Glückwunsch!Auch am 12. Juni 2015 heißt es für unsere Schülerinnen und Schüler wieder „Laufen, Springen und Werfen“ beim diesjährigen Sportabzeichentag des Stadtsportbundes Bochum. Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag und drücken euch die Daumen!