Können Wörter brennen?

Ja, sie können!

Heute Vormittag haben sich aller Kinder der 3. und 4. Klasse auf dem Schulhof getroffen, um Schimpfwörter zu verbrennen, die wir vorher in der Klasse gesammelt hatten. Die Lehrer schrieben alle Wörter, die wir in Zukunft nicht mehr benutzen wollen, auf ein Blatt Papier, welches sie anschließend in kleine Schnitzel zerschnitten. Danach versammelten wir uns rund um unseren Schulgrill, in dem Herr Woltersdorf, unser Hausmeister, bereits ein kleines Feuer angezündet hatte. Nun warfen alle Klassen nacheinander ihre Schimpfwörter ins Feuer.

Wir brauchen die Schimpfwörter nicht mehr!!

Luisa, Kl.4a

Das Feuer

Im Moment beschäftigen wir uns mit dem Thema „ich lass mich nicht beleidigen und bleibe cool!“ Damit es erst gar nicht dazu kommt, dass man cool bleiben muss, haben wir beschlossen, dass wir die Schimpfwörter verbrennen.

Deswegen haben sich alle Dritt- und Viertklässler heute kurz vor der Pause draußen auf dem Schulhof getroffen. Herr Woltersdorf legte zwei Holzstücke in den Grill und zündete sie an. Klassenweise haben wir dann die aufgeschriebenen Schimpfwörter verbrannt. Wir hoffen, dass dieses von allen eingesehen wird und die Schimpfwörter nicht mehr benutzt werden.

Lotta, Kl.4a