Ausflug an die Uni!

Auch in diesem Jahr fand die KinderUni Bochum statt. Die Kinder erwartete dort ein buntes Programm mit naturwissenschaftlichen, technischen und geisteswissenschaftlichen Schwerpunkten. Zum ersten Mal nahmen Viertklässler der Gräfin-Imma-Schule daran teil. Mit Begeisterung genossen alle Kinder für einen Tag das Studentenleben.

Der Ausflug mit der Klasse 4c in die KinderUni Bochum 2014

Am Anfang waren wir im Audimax und es war spannend. Als wir hereingekommen sind, haben wir zwei Roboter gesehen, die gerade aufgeladen wurden.Dann war da noch eine Carerrabahn, die mit einem Computer gesteuert wurde. Wir haben auch ein Solarauto gesehen und ein T-shirt bekommen. Mir hat der Fahrsimulator besonders viel Spaß gemacht. Der Papierflieger-Wettbewerb war auch toll. Die Rauchbombe war cool. Das war ein toller Ausflug in die Wissenschaft.

Emil, Kl. 4c