„Große und kleine Künstler“ – eine Projektwoche zur Schulverschönerung

„Aus Grau wird Bunt“ – das war das Motto einer Projektwoche, in der sich Kinder und Lehrerinnen intensiv mit bekannten Künstlern beschäftigten. In Anlehnung an die berühmten Vorbilder produzierten die Kinder eigene kleine und große Kunstwerke, die zum einen der Schulverschönerung dienten und zum anderen auf unserem Künstlerfest am Samstag, den 24.5.08, verkauft wurden. Die Schule verwandelte sich innerhalb weniger Tage in ein farbenfrohes Museum, an dem sich die vielen Gäste erfreuten. Für die Kinder waren die Angebote des Bochumer Spielmobils (Stadtsportbund), insbesondere die Hüpfburg, ein weiterer Höhepunkt. Auch Dank vieler Kuchenspenden und der hervorragenden Bewirtung durch den Förderverein war diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

Der Erlös wird für die Anschaffung eines Spielgerätes auf dem Schulhof verwendet.

Die Klassen haben sich mit folgenden Künstlern beschäftigt: