Flohmarkt für den guten Zweck!

Ein jährliches Ritual ist inzwischen unser schulinterne Flohmarkt. Auch in diesem Jahr haben die Kinder wieder mit viel Freude ge- und verkauft. Neben den vielen Spielsachen wurden auch selbstgebackene Leckereien angeboten. Die Einnahmen gehen in diesem Jahr wieder Richtung Gambia sowie auf die Philippinen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder für diese tolle Aktion!

Kinderflohmarkt war eine Spendenaktion der Stiepler Gräfin-Imma-Schule

BOCHUM – Am Freitag, den 13.12.2013 fand an der Gräfin-Imma-Schule in Bochum-Stiepel ein Kinderflohmarkt statt. Alle Kinder der dritten und vierten Klassen beteiligten sich an der Aktion. Die Kinder boten ihre gebrauchten Spielsachen und Selbstgebackenes zum Verkauf an.

Das Geld aus den Verkäufen wurde an Kinder aus Gambia und den Philippinen gespendet.

(Text: Caroline 4b)

Geldspende für Gambia und die Philippinen

BOCHUM – An der Gräfin-Imma-Schule in Bochum fand am 13.12.2013 ein Flohmarkt statt. Die Dritt- und Viertklässler waren bei dieser Veranstaltung für den Verkauf von Sachen zuständig. Angeboten wurden Spielsachen und selbstgemachte Leckereien. Die Kinder aller Stufen und Klassen konnten auf dem Flohmarkt einkaufen. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der Schulleitung und den Lehrern der Schule. Der Grund dafür ist, dass die Menschen in Gambia und auf den Philippinen Hilfe benötigen. Durch diese Aktion wurden 1800 Euro eingenommen. Der komplette Betrag wurde gespendet und wird den Menschen bestimmt helfen.

(Text: Anna 4b)

Schüler sammeln Geld

Gräfin-Imma-Schule Bochum sammelt Geld für Gambia und die Philippinen

BOCHUM – Am Freitag, den 13.12.2013 veranstaltete die Gräfin-Imma-Schule Bochum einen Flohmarkt. Es kamen 1800 Euro zusammen. Das Geld wird für Schulen in Gambia und für die Philippinen gespendet. Das Projekt wurde von Herrn Hartung ins Leben gerufen.

Der Flohmarkt begann in der dritten Schulstunde. Alle Dritt- und Viertklässler durften Spielzeug, Getränke, selbstgemachte Muffins und noch viele andere Sachen verkaufen. Einkaufen durften alle Schüler und Lehrer.

Bestimmt veranstaltet die Gräfin-Imma-Schule Bochum im Jahr 2014 wieder einen Spendenflohmarkt.

(Text: Jasper 4b)

Flohmarkt in Bochum

BOCHUM – Am 13.12.2013 fand in der Gräfin-Imma-Schule ein Flohmarkt statt. Die Kinder der dritten und vierten Klasse bauten im Obergeschoss der Schule ihre Verkaufsstände auf und verkauften Spielzeug. Nach Angaben der Lehrer wurden dabei ungefähr 1800 Euro eingenommen. Dieses Geld wird nach Gambia und auf die Philippinen gespendet. Dort unterstützt die Schule eine Hilfsorganisation, die den Menschen hilft, eine bessere Zukunft zu bekommen.

Der Flohmarkt lief nach Angabe der Direktorin sehr gut.

(Text: Timon 4b)

Der Flohmarkt für einen guten Zweck

BUCHUM – In der Gräfin-Imma-Schule fand am 13.12.2013 ein großes Ereignis statt. Die Dritt- und Viertklässler verkauften Sachen, mit denen sie selber nicht mehr spielen, an andere interessierte Kinder.

Der Flohmarkt fand statt, weil die Gräfin-Imma-Schule eine Schule in Gambia und die Philippinen unterstützt. Insgesamt wurden durch den Verkauf 1800 Euro eingenommen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Geld die Philippinen und die Schule in Gambia unterstützen können.

(Text: Mia 4b)