Herzlich willkommen liebe Erstklässler!

Bei schönstem Wetter wurden heute unsere neuen Erstklässler begrüßt. So fand wie in jedem Jahr die Einschulungsfeier in der Wallfahrtskirche statt. Schulleiterin Frau Luig sowie Vertreter der Kirche hießen alle herzlich willkommen und führten gemeinsam durch die Feier bzw. durch den Gottesdienst. Dabei zeigten unter anderem die Kinder der Klasse 4c neben einem kleinen Theaterstück einen Tanz, der nicht nur bei den kleinen Zuschauern auf große Begeisterung stieß. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Mauss, die die Kinder an dieser Stelle tatkräftig unterstützt hat. Danach ging es gemeinsam zur Schule. Unsere Dritt- und Viertklässler warteten schon auf dem Schulhof, um unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Spalier aus Sonnenblumen zu begrüßen.  Während die erste Unterrichtsstunde lief, konnten sich die Eltern und Angehörigen im Begrüßungscafé mit Kaffee und Kuchen stärken. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein für die wunderbare Organisation, sowie an alle Helfer und Kuchenspender.