Unsere Zweitklässler bei einem Basketballspiel der VfL Sparkassen Stars in der Rundsporthalle

Am Samstag, den 11.03.2023 konnten wir erneut mit Schüler*innen unserer Schule ein Basketballspiel der VfL Sparkassen Stars live und hautnah miterleben. Bereits im letzten Jahr waren die VfL Sparkassen Stars mit Spielern zu Besuch an unserer Schule, um mit den Zweitklässlern ein Probetraining durchzuführen. Nun sollte der Gegenbesuch in der Rundsporthalle erfolgen.

In der gut besuchten Rundsporthalle konnten wir ein sehr spannendes Spiel gegen die Tigers Tübingen verfolgen, das die Bochumer mit 98:82 für sich entschieden.

Für unsere Schüler*innen war dieser Besuch ein großartiges Erlebnis. Konnte man dies daran erkennen, dass alle begeistert die Bochumer Basketballer unermüdlich anfeuerten und so zu der tollen Stimmung in der Rundsporthalle beitrugen. Auch Rick, der Fuchs, das Maskottchen der VfL Sparkassen Stars besuchte unsere Tribüne und hatte sichtlich Spaß mit den Gräfin-Imma-Kindern.

Nach dem Spiel durften unsere Schüler*innen die Spieler auf dem Spielfeld besuchen und es wurde ein schönes Erinnerungsfoto gemacht.

Unser Dank gilt den VfL Sparkassen Stars, die uns erneut dieses großartige Erlebnis durch Freikarten ermöglicht haben!