Besuch eines Basketballspiels der VfL Sparkassen Stars in der Rundsporthalle

Am Samstag, den 10.12.2022 war es endlich so weit: knapp als 40 Schüler*innen der vierten Klassen nahmen am Basketballspiel der zweiten Bundesliga Pro A der VfL Sparkassen Stars gegen die wiha Panthers Schwenningen in der Rundsporthalle Bochum teil.

Nachdem die Schüler*innen im Sportunterricht die Sportart Basketball kennengelernt hatten, wollten wir gemeinsam ein „echtes“ Basketballspiel erleben, was uns aufgrund unserer Kooperation zu den VfL Sparkassen Stars gelang.

In der gut gefüllten Rundsporthalle konnten wir live ein sehr spannendes Spiel verfolgen, dass unsere Bochumer mit 83:80 für sich entschieden. Lautstark unterstützen wir die Bochumer Basketballer und verhalfen ihnen gemeinsam mit allen anderen Fans in der Halle zu ihrem ersten Heimsieg in dieser Saison!

Unser Dank gilt den VfL Sparkassen Stars, die uns dieses großartige Erlebnis durch Freikarten ermöglicht haben!