Auszeichnung für Sportabzeichen

2. Platz in der Schulwertung, 2. Platz in der Klassenwertung und 400 € Preisgeld für die Gräfin-Imma-Schule

Ende Oktober 2022 fand die Auszeichnung für die im Jahr 2021 abgelegten Sportabzeichen des Stadtsportbundes Bochum statt. Dazu besuchte uns eine kleine Abordnung des Stadtsportbundes und der Sparkasse Bochum in unserer großen Pause auf dem Schulhof und überreichte uns Urkunden, einen Scheck und einen Pokal.

Im Jahr 2021 erlangten 178 der 296 Schüler*innen der Gräfin-Imma-Schule das Sportabzeichen. Das sind 60,13 %! Pandemiebedingt fehlte ein gesamter Jahrgang, da wir erst nach Beginn des neuen Schuljahres mit der Abnahme beginnen konnten und die „alten“ Viertklässler dann bereits die Schule verlassen hatten. Trotzdem belegte die Gräfin-Imma-Schule in der Gesamtwertung aller Grundschulen Bochums den 2. Platz hinter der Frauenlobschule. In der Klassenwertung wurde unsere 4b Zweite! Diese großartigen Leistungen wurden mit einem Preisgeld von 400 € belohnt!

Herzlichen Glückwunsch!