05.05. 2019: Benefiz Schülerlauf am Kemnader See

In diesem Jahr nahm unsere Schule zum ersten Mal beim Kemnader Seelauf teil! Die 2 km lange Runde durfte jeder mitlaufen, der Spaß am Laufen hat!

Über 90 Schüler der Gräfin-Imma-Schule starteten bei diesem Benefizlauf (zugunsten eines Hospiz in Dortmund). Alle bekamen zu Beginn ihre Startnummer, die an dem T-Shirt befestigt werden musste. Die Läufer staunten sehr darüber, dass die Startnummer mit einem Chip ausgestattet war, der für jeden die eigene Laufzeit ermittelte. So konnten alle entspannt –ohne Gedrängel- beim Start die Startlinie überqueren.

Hoch motiviert liefen alle die 2 km am See entlang. Auch wenn das Wetter kühl und bedeckt war, die Stimmung auf der Strecke war großartig. Entlang der Wegstrecke hatten sich die vielen Eltern verteilt und gaben ihr Bestes beim Anfeuern. So schaffte es jeder ins Ziel, zum Teil mit bemerkenswerten Ergebnissen! Gewertet wurden die gelaufenen Zeiten in den Jahrgangsklassen U8, U10 und U12. Bei den Jungen U12 lief Claas aus der 4c auf den zweiten Platz, David aus der E5 bei der Altersklasse U8 auf Platz 3, Jannis (E4), Tim und Justus (beide E6) belegten Platz 4-6. Insgesamt konnten sich 7 weitere Kinder bei den Mädchen und Jungen in ihrer Altersklasse unter die TOP 10 laufen!

Das war Spitze!

Am Ende der Siegerehrung bekam unsere Schule auch noch einen Pokal und ein Preisgeld von 50 € für die höchste Teilnehmerzahl beim Benefizlauf!

Das hat wirklich allen sehr viel Spaß gemacht! An diesem hoch professionell organisierten Wettkampf werden wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder teilnehmen, zumal sich bereits im Vorfeld Eltern und Schüler bei einem offenen Lauftreff zum Üben getroffen hatten und der ein oder andere das Laufen für sich entdeckt oder wiederentdeckt hat!

Ein besonderer Dank gilt Frau Klein, die Frau Mauss „laufend“ unterstützt hat, damit alle Mädchen die Ziellinie erreichen konnten!