Liebe Sportsfreunde

14.12.2009

Unsere Schule war mit den 3. und 4. Klassen beim Westparklauf vertreten. Als erstes haben die Kinder Startzettel bekommen, wo die Namen, Jahrgänge und Schulen drauf standen. Diese mussten sie mit einer Sicherheitsnadel am T-Shirt befestigen. Vor dem ersten Lauf des Jahrganges 2000 haben die Kinder sich zusammen mit einem Hürdenläufer des TV Wattenscheid 01 aufgewärmt. Danach haben sich die Jungen an den Startplatz begeben und auf den Start gewartet. Die Strecke des Laufs war 1 Kilometer lang, sie führte an der Jahrhunderthalle vorbei. Die ersten 8 eines jeden Laufes wurden im Ziel getrennt von den anderen Läufen in Empfang genommen, weil sie zur Siegerehrung mussten. In einem Abstand von ca. 20 Minuten fanden die weiteren Läufe statt. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2000 hat Anna für unsere Schule den ersten Platz gemacht. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung für die Schulen, wo wir mit den Jungen den 3. Platz und mit den Mädchen den 1. Platz gemacht haben. Die Kinder der Gräfin-Imma-Schule werden im nächsten Jahr mit einem Bus zum Westparklauf gebracht.
Jan, 3c

Am 4. Juni 2009 fand an der Jahrhunderthalle der Westparklauf statt. Es nahmen ganz viele Schulen daran teil. Vor dem Rennen bekam jeder Teilnehmer eine Karte angesteckt auf der Name, Geburtsjahr und Schule stand. Die Laufstrecke war 1000 Meter lang. Der Startschuss kam aus einer Pistole. Ich bin erst einmal nicht so schnell gerannt, weil ich mit die Schnelligkeit für den Endspurt aufgehoben habe. Es war sehr anstrengend. Später habe ich noch die anderen Kinder angefeuert. Nun war die Siegerehrung. Die Jungen der Gräfin-Imma-Schule haben den 3. Platz belegt und die Mädchen den 1. Platz. Wir haben uns sehr gefreut. Der Preis war ein Pokal und dass wir nächstes Jahr alle mit dem Bus zum Westparklauf abgeholt werden.
Luca, 3c

Dieses Jahr fand der Westparklauf am Donnerstag, den 04. Juni statt. Aus unserer Klasse nahmen insgesamt 16 Kinder teil, 10 Jungen und 6 Mädchen. Die anderen Kinder sind gemeinsam mit der Klasse 3a, Frau Saborosch und Frau Korte mit dem Bus zum Westpark gefahren. Als wir dort ankamen, waren schon sehr viele Kinder von vielen Grundschulen Bochums da. Einige liefen sich warm, andere hatten den Lauf schon hinter sich. Unsere Gruppe hatte Schilder mitgebracht, mit denen wir die Kinder der Gräfin-Imma-Schule angefeuert haben. Mädchen und Jungen liefen nach Jahrgängen getrennt. Immer wenn Kinder aus unserer Klasse liefen, feuerten wir sie kräftig an. Zum Schluss durften wir noch auf den Spielplatz. Am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass die Mädchen der Gräfin-Imma-Schule den 1. Platz belegt haben. Ich glaube, nächstes Jahr möchte ich auch mit machen.
Lina, 3c

Ich habe zum ersten Mal beim Westparklauf teilgenommen. Als wir uns warm gemacht hatten, ging es an den Start. Nachdem der Startschuss fiel, liefen wir alle los. Während unseres Laufes wurden wir von unseren Mitschülern angefeuert. Leider war ich nicht so schnell, dass ich unter den ersten 8 durchs Ziel kam. Die Jungen unserer Schule haben insgesamt den 3. Platz gemacht, die Mädchen sogar den 1. Platz. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Westparklauf.
Leo, 3c

Am 04. Juni 2009 fand der Westparklauf statt. Als wir am Westpark angekommen waren, haben wir erst einmal eine Teilnehmerkarte von Frau Stein bekommen. Nachdem alle Schüler eingetroffen waren, haben wir uns mit einem Athleten vom Sportverein Wattenscheid aufgewärmt. Anschließend sind alle Jahrgänge von 2000 bis 1998 getrennt nach Jungen und Mädchen nacheinander gelaufen. Die Strecke war ungefähr 1000 Meter lang und führte über einen Berg an einem Spielplatz vorbei. Dann ging es nach rechts den gleichen Berg wieder hinunter ins Ziel. Im Ziel haben Helfer die Kärtchen vom T-Shirt abgenommen und die Zeit aufgeschrieben. Mit der Sicherheitsnadel konnte man sich ein Getränk aussuchen. Nachdem ich mit meinem Lauf fertig war, habe ich noch den anderen Kindern zugeschaut und sie angefeuert. Die Gräfin-Imma-Schule hat bei den Jungen den 3. Platz und bei den Mädchen sogar den 1. Platz belegt.
Shenja, 3c

Mein erster Westparklauf ging völlig schief. Ich wurde fast letzte und als ich durch das Ziel kam, war ich völlig aus der Puste. Vor meiner Gruppe liefen noch viele andere Gruppen. Ich fand blöd, dass es immer einen Startschuss gab, da habe ich mich immer sehr erschrocken. Als meine Gruppe am Start stand, ist plötzlich ein Luftballon geplatzt und alle liefen los und ich auch, weil wir dachten, dass das der Startschuss gewesen sei. Am besten fand ich, dass die Mädchen der Gräfin-Imma-Schule den 1. Platz gemacht haben. Doch sofort nach der Siegerehrung mussten wir leider schon nach Hause fahren.
Miriam, 3c

Ich bin mit meiner Oma mit dem Bus zum Westparklauf gefahren. Dort habe ich andere Kinder von unserer Schule getroffen. Bald stand ich mit Celina und Kim am Start. Auf einmal kam der Startschuss und ich lief los. Ich konnte gar nicht mehr laufen, aber ich habe es trotzdem geschafft. Nachher habe ich erfahren, dass ich 9. geworden bin. Anschließend habe ich mit Miriam und Kim gespielt. Zum Schluss kamen die Schulwertungen. Die Mädchen der Gräfin-Imma-Schule machten den 1. Platz. Danach kam meine Mama und holte mich ab. Das war ein schöner Tag.
Ann-Christin, 3c

Am 04. Juni bin ich mit meinem Papa mit dem Auto zur Jahrhunderthalle gefahren. Dort habe ich mich mit anderen Teilnehmerinnen getroffen. Nach dem Aufwärmen ging es an den Start. Als der Startschuss fiel, bin ich so schnell ich konnte los gerannt. Ich war überglücklich und stolz, dass ich in meinem Lauf auf Platz 8 war. Nach der Siegerehrung bin ich mit meinem Papa nach Hause gefahren. Es war ein schöner Tag.
Celina 3c