E2 zu Besuch in der Bücherei!

Unser Besuch in der Bücherei

Die Klasse E2 hat am Freitag einen Ausflug in die Stadtbücherei Wiemelhausen gemacht. Nach einem langen Fußmarsch dorthin konnten die Kinder sich zunächst ausgiebig bei einem Frühstück stärken. In der Bücherei haben wir dann ein Bilderbuchkino von der Geschichte „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ gesehen. Danach konnten die Kinder in der Bücherei etwas stöbern und sich in Kleingruppen oder alleine Bücher anschauen und lesen.

Zum Abschluss erhielten die Kinder noch ein paar Informationen zu dem Büchereiausweis und den entsprechenden Ausleihmöglichkeiten. Dann bekamen die Erstklässler eine Überraschung überreicht.

Kurz vor unserer Rückfahrt hatten wir das große Glück, dass Frau Wolter – die Mutter einer Schülerin – uns noch ein Eis ausgegeben hat.