Die Bogestra zu Besuch!

Die Busschule zu Besuch bei den Viertklässlern

Am letzten Donnerstag, den 24 März 2011, kamen zwei Leute von der Bogestra zu uns in die Gräfin–Imma–Schule. Sie hießen Gunar Cronberger und Kerstin Jablonski. Am Anfang besprachen wir in der Klasse, wo man im Bus am sichersten sitzt oder was man mit der Tonne macht und noch vieles mehr.  Später gingen wir nach draußen. Auf dem Schulhof stand ein richtiger Linienbus. Unsere ganze Klasse stieg ein und suchte sich Plätze aus. In dem Bus war auch eine Puppe, die Flo hieß. Flo saß in der hintersten Reihe, dort wo es nichts zum Festhalten gibt. Außer Gunar, Kerstin und Flo war auch noch ein netter Busfahrer da. Einmal wurde auch eine Vollbremsung gemacht, bei der Flo mindestens 3 Meter nach vorne flog. Am Ende bekam jeder eine Urkunde, einen Stundenplan und einen kleinen ansteckbaren Bus. Ich fand es gut, dass die Leute von der Bogestra da waren, weil ich bald auch mit dem Bus zur weiterführenden Schule fahre und jetzt weiß, was ich beachten muss.

Emma K., Kl.4a