15. Benefiz Schülerlauf am Kemnader See

Am Sonntag, den 12.05.2024 nahm unsere Schule traditionell wieder am Kemnader Seelauf teil! Obwohl der Termin in diesem Jahr etwas unglücklich an einem langen Wochenende lag, kamen dennoch knapp 130 laufbegeisterte Schüler*innen unserer Schule, um sich der Herausforderung zu stellen die 2km am Kemnader See mitzulaufen.

In diesem Jahr wurde zugunsten der Deutschen Duchenne Stiftung gelaufen.

Wie schon bekannt, erhalten die Läufer*innen eine eigene personalisierte Startnummer, die vor dem Start am T-Shirt befestigt wird. Die Startnummern sind mit einem Chip ausgestattet, der für jeden die eigene Laufzeit ermittelt. So konnten alle entspannt und ohne Gedrängel beim Start die Startlinie überqueren.

Die Stimmung entlang der Laufstrecke war großartig. Das lag zum einen am perfekten Wetter: Sonnenschein und blauer Himmel, zum anderen an den vielen Eltern, die sich entlang der Wegstrecke verteilt hatten und ihr Bestes beim Anfeuern gaben. So schafften es alle ins Ziel, mit zum Teil herausragenden Ergebnissen! So standen bei der anschließenden Siegerehrung einige Gräfin-Imma-Kinder auf dem „Treppchen“ oder konnten sich unter den Top Ten platzieren (siehe Fotos). In der Schule gab es dann für alle Kinder als Erinnerung eine Urkunde.

Gewertet wurde die erlaufene Zeit neben der Altersklasse auch in den einzelnen Jahrgängen.

Am Ende der Siegerehrung wurde unsere Schule für die höchste Teilnehmerzahl geehrt und erhielt den Wanderpokal zurück – nun schon zum vierten Mal in Folge!!!

Jetzt wird unser Schulname erneut eingraviert und danach kommt es zu einer feierlichen Übergabe auf dem Schulhof. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Und natürlich auf 2025, wenn wir im Mai wieder mit vielen Gräfin-Imma-Kindern beim Kemnader Seelauf starten!