Westfalen YoungStars Heidelberger Ballspiele

Am Mittwoch, den 17.04.2024 nahm unsere Schule das zweite Mal in Folge an dem Wettkampf der Westfalen YoungStars der „Heidelberger Ballschule“, einem Wettbewerb rund um den Ball, teil.

Bei diesem Wettkampf besteht eine Mannschaft aus 10 Teilnehmer*innen (5 Mädchen und 5 Jungen) aus den 3. Und 4. Klassen. Absolviert werden 4 Disziplinen: Balltransport, Ball-Ticker, Zielwurf und eine Dribbel- und Prell- Pendelstaffel. Veranstaltet wurde dieser Wettkampf in der Rundsporthalle.

Wie im letzten Jahr fuhren wir mit Bus und Bahn gemeinsam zur Rundsporthalle. Vielen Dank an Frau Welsow aus der 4b, die mich an diesem Vormittag tatkräftig unterstützt hat.

Die einzelnen Wettbewerbe wurden als Stationsbetrieb durchlaufen. Unsere Schüler*innen gingen hochmotiviert und konzentriert an den Start. Die Mannschaft feuerte sich gegenseitig an und erreichte am Ende einen starken 2. Platz!

Aber das Wichtigste war, dass alle bei den Aufgaben jede Menge Spaß hatten.

Wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei!