1. Grundschulcup beim Vfl Bochum

Am 29. Mai nahm die Gräfin-Imma-Schule zum ersten Mal am Fußballturnier der Westfalen Youngstars teil. Ausgerichtet wurde der 6. Grundschulcup vom Vfl Bochum. Am Turnier in Hiltrop nahmen 10 Grundschulen teil, die in der Vorrunde zunächst in zwei Gruppen die jeweils besten Mannschaften ausspielen sollten.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten die 11 Schüler der 4. Klassen zunächst in der Vorrunde gegen 4 weitere Grundschulteams. Aufgrund der herausragenden spielerischen Leistung unserer Mannschaft wurde kein Spiel verloren und die Gräfin-Imma-Schule konnte ins Halbfinale einziehen.

Dort spielte die Gräfin-Imma-Schule gegen den Zweitplazierten der anderen Gruppe (Schule am Volkspark). Auch dieses Spiel konnte die Gräfin-Imma-Schule für sich entscheiden.

Der Einzug ins Finale war somit geschafft!

Im Finale spielte unsere Mannschaft gegen die Köllerholzschule. Souverän mit 2:0 gewannen unsere Fußballjungs das Endspiel! Somit beendete unsere Mannschaft das Turnier unbesiegt!

Bei diesem perfekt organisierten Turnier gab es neben den Spielen auch ein tolles Rahmenprogramm, das die Schüler während der Spielpausen nutzen konnten!

Mit großer Begeisterung wurde der Wanderpokal entgegen genommen. Der Turniersieg bedeutet darüber hinaus, dass unsere Schule am 11. Juli in Dortmund beim Regierungsbezirksfinale der Westfalen Youngstars dabei ist und dort noch einmal ihr Können unter Beweis stellen darf.

Herzlichen Glückwunsch! Das war wirklich Spitze!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Mauss und Herrn Fahrenhorst, die unsere Mannschaft begleitet haben!