Herzlich willkommen liebe Erstklässler!

Wie in jedem Jahr fand die Einschulungsfeier in der Wallfahrtskirche statt. Schulleiterin Frau Luig, Konrektorin Frau Korthals sowie Vertreter der Kirche hießen alle herzlich willkommen und führten gemeinsam durch die Feier bzw. durch den Gottesdienst. Dabei zeigten unter anderem die Kinder der Theater-AG unter der Leitung von Frau Ludwig das Theaterstück „der Adler auf dem Hühnerhof“. Danach ging es gemeinsam zur Schule. Unsere Dritt- und Viertklässler warteten schon auf dem Schulhof, um unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Spalier aus Sonnenblumen zu begrüßen.  Während die erste Unterrichtsstunde lief, konnten sich die Eltern und Angehörigen im Begrüßungscafé mit Kaffee und Kuchen stärken.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein für die wunderbare Organisation, sowie an alle Helfer und Kuchenspender.