08.04.2019 DLRG Schwimmwettkampf (Westfalen YoungStars) in Linden

Unsere 12 köpfige Schwimmmannschaft nahm auch in diesem Jahr am DLRG Rettungs-Pokal-Schwimmen der DLRG in Linden teil. 18 Mannschaften aus 16 Bochumer Grundschulen traten gegeneinander an.

Unsere Mannschaft nahm hochmotiviert am Wettkampf teil, galt es den Vizetitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Wie in jedem Jahr hatten die Kinder großen Spaß bei den unterschiedlichen Disziplinen des Wettkampfs.

Zwischendurch konnten sich alle Schwimmer an einem gesunden Frühstücksbuffet stärken, das die DLRG für alle Teilnehmer kostenlos zur Verfügung stellte.

Nach den einzelnen Disziplinen Hindernisschwimmen, Beingrätsche, Transportstaffel, T-Shirt Staffel und 6 Minuten Ausdauerschwimmen landete unsere Mannschaft mit nur 0,5 Punkten Rückstand auf Rang 3!

Herzlichen Glückwunsch zu Bronze! Das war eine sehr starke Leistung! Vielen Dank an alle Schwimmer und wir freuen uns schon auf den 30.03.2020!

Vielen Dank auch an Frau Mauss!