19.03.2018 DLRG Schwimmwettkampf in Linden

Einige Dritt- und Viertklässler nahmen auch in diesem Jahr am DLRG Rettungs-Pokal-Schwimmen teil. 14 Mannschaften traten beim Wettkampf im Südbad in Linden gegeneinander an. Da unser eigenes Schwimmbad leider seit Beginn der Herbstferien wegen Sanierungsarbeiten geschlossen ist, konnte nur unter erschwerten Bedingungen für diesen Wettkampf trainiert werden. Am Wettkampftag fehlte leider krankheitsbedingt ein Schwimmer, sodass die Mannschaft den Ausfall auffangen musste. Es sollte ein spannender Tag werden, nach zwei geschwommenen Disziplinen („Hindernisschwimmen“ und „Beingrätsche“) landete die Mannschaft zunächst auf Platz 5. Beim „Abschleppen“ steigerte sich die Mannschaft enorm und erschwamm sich das zeitschnellste Ergebnis. Auch bei der T-Shirt Staffel erkämpften sich die Kinder eine tolle Platzierung (Platz 3). Beim anschließenden 6 Minuten Schwimmen konnte sich die Mannschaft der Gräfin-Imma-Schule durch fleißiges Bahnen sammeln auf Rang 2 in der Gesamtwertung nach vorne schwimmen.

Herzlichen Glückwunsch zu Silber! Das war eine herausragende Leistung! Vielen Dank an alle Schwimmer und weiter so!