Westfalen YoungStars: DLRG Rettungspokalschwimmen 2023 im Südbad in Linden

Endlich war es wieder soweit und der DLRG Rettungspokal wurde mit 13 Mannschaften aus 12 Bochumer Grundschulen in einem sehr spannenden und lautstarken Wettkampf im Südbad in Bochum Linden ausgetragen.

Unsere 11-köpfige Schwimmmannschaft, bestehend aus Dritt- und Viertklässlern freute sich sehr auf diesen Wettkampf, hatten einige Schwimmer*innen den Wettkampf bereits im letzten Jahr in einem sehr kleinen Rahmen (drei Mannschaften) bereits kennengelernt.

Hochmotiviert startete unsere sehr junge Mannschaft in den Wettkampf, galt es den Vizetitel aus dem Vorjahr zu verteidigen, was bei der Anzahl der Mannschaften und der Erkrankung von Lukas aus der 4a keine leichte Aufgabe sein würde.

Wie in jedem Jahr hatten die Kinder großen Spaß bei den unterschiedlichen Disziplinen des Wettkampfs.

Nach dem Hindernisschwimmen, der Beingrätsche, der Transportstaffel, der T-Shirt Staffel und dem 6 Minuten Ausdauerschwimmen landete unsere Mannschaft auf dem spitzenmäßigen 2. Platz und konnte somit tatsächlich den Vizetitel verteidigen!

Herzlichen Glückwunsch zu Silber! Das war eine sehr starke Leistung! Vielen Dank an alle Schwimmer*innen, Frau Goßheger für die professionelle Unterstützung am Beckenrand, die begleitenden Eltern, die aus der Cafeteria unsere Mannschaft unterstützten! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!