Westfalen YoungStars: DLRG-Rettungspokalschwimmen 2024 im Nordwestbad

In diesem Jahr starteten 8 Bochumer Grundschulen beim DLRG-Rettungspokal im Hallenbad in Hofstede.

Unsere Schule nahm mit einer sehr jungen Mannschaft, bestehend aus 6 Mädchen und 5 Jungen aus den dritten und vierten Klassen teil. Hochmotiviert fuhren wir zum Wettkampf, wollten wir unseren Vizetitel aus dem letzten Jahr gerne verteidigen.

Besonders der Spaß und die Teamleistung standen bei den einzelnen Disziplinen, die als Staffelläufe ausgetragen wurden, im Vordergrund. Leider musste Martha aus der 4. Klasse krankheitsbedingt nach der ersten Staffel den Wettkampf beenden.

Nach dem Hindernisschwimmen, der Beingrätsche, der Transportstaffel, der T-Shirt Staffel und dem 6 Minuten Ausdauerschwimmen landete unsere Mannschaft auf einem guten 4. Platz. Ein bisschen enttäuscht waren wir alle – fehlte uns am Ende des 6 Minutenschwimmens eine einzige Bahn, um unseren bis dahin erreichten 3. Platz zu halten.

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Teamleistung und vielen Dank auch an die Eltern, die uns in Fahrgemeinschaften nach Hofstede gefahren haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Goßheger für ihre erneute sehr professionelle Unterstützung am Beckenrand.

Wir freuen uns schon auf den 07.04.2025, wenn der 40. Rettungspokal der Grundschulen ausgetragen wird, und das zum 100. Geburtstag der DLRG (Bezirk Bochum).