Die Zweitklässler beim Basketballspiel der VfL Sparkassenstars in der Rundsporthalle

Am Samstag, den 20.04.2024 konnte unsere Schule erneut mit den 2. Klässlern an einem Basketballspiel der zweiten Bundesliga Pro A der VfL Sparkassen Stars gegen die Jobstairs Giessen 46 ers in der Rundsporthalle Bochum teilnehmen.

Aufgeregt und voller Spannung feuerten unsere 2. Klässler die Spieler lautstark an. Sollte doch der Klassenerhalt gesichert werden. Die Rundsporthalle war bis auf den letzten Platz ausverkauft und die Stimmung enorm. Leider mussten sich die Bochumer am Ende mit 90:76 geschlagen geben.

Für unsere Schüler*innen war es ein großartiges Erlebnis ein „echtes“ Basketballspiel miterleben zu können. Nach dem Spiel durften wir dann noch ein Foto mit den Spielern machen und die Kinder bekamen Autogramme von den Spielern.

Vielen Dank, dass die VfL Sparkassen Stars, uns diesen erlebnisreichen Abend durch Freikarten ermöglicht haben!