Westfalen YoungStars Basketball 08.05.2019

Neu in diesem Jahr bei den Westfalen YoungStars ist die Sportart Basketball.

Das Bochumer Grundschulturnier wurde von den VfL Astro Stars in der Rundsporthalle ausgetragen.

Unsere Schule nahm am Turnier mit Spielern der Basketball-AG, die Rahmen der OGS stattfindet, teil.

Insgesamt 12 Grundschulen waren der Einladung in die Rundsporthalle gefolgt.

In der Vorrunde gab es drei Gruppen a vier Mannschaften, sodass unser Team 3 Gruppenspiele absolvieren musste. Zweimal konnte unser Team souverän gewinnen, lediglich gegen die Drusenbergschule musste sich das Gräfin-Imma-Team geschlagen geben!

Nach der Vorrunde war unser Gegner der Gruppensieger der Gruppe B, die Frauenlobschule. Unsere Spieler konnten sich auch bei diesem Spiel noch einmal deutlich steigern und immer besser die professionellen Anweisungen von Trainer Patrick Gottschalk umsetzen. Da die VfL Astro Stars ein Kooperationspartner unserer Schule sind, wird unsere Basketball AG von einem „echten“ Basketballtrainer geleitet!

Knapp verloren unsere Basketballer ihr Spiel und erlangten damit Platz 4 beim Turnier! Ein toller Erfolg, auch für Trainer Patrick Gottschalk, zumal sich unter seinen Spielern keine Vereinsspieler befinden.

Vielen Dank, Herr Gottschalk, für die vielen tollen Trainingsstunden und die Unterstützung beim Turnier!