09.03.2024: knapp 60 Schüler*innen feuern die VfL Sparkassen Stars in der Rundsporthalle Bochum an

Am Samstag, den 09.03.2024 war es traditionsgemäß wieder einmal so weit: knapp 60 Schüler*innen unserer vierten Klassen nahmen am Basketballspiel der zweiten Bundesliga Pro A der VfL Sparkassen Stars gegen die Bozic Estriche Knights Kirchheim in der Rundsporthalle Bochum teil. Das Spiel verlief von an Anfang äußerst spannend und das sollte bis in die letzten Sekunden so bleiben.

Angeheizt von der Stimmung in der Rundsporthalle unterstützen unsere 4. Klässler die Spieler lautstark – mussten wir uns gegen die mitgereisten Fans der Kirchheimer, mit den wir den Gästeblock teilten, und deren lautes Getrommel durchsetzen.

Es war für alle ein großartiges Erlebnis, ein „echtes“ Basketballspiel in der Rundsporthalle hautnah miterleben zu dürfen, nachdem unsere Schüler*innen im Sportunterricht die Sportart Basketball kennengelernt und selbst ausprobiert hatten.

Leider verloren die Bochumer in den letzten Sekunden 83:84.

Unser Dank gilt den VfL Sparkassen Stars, die uns diesen erlebnisreichen Abend durch Freikarten ermöglicht haben!