Kinder basteln für Kinder

Unsere Herbstferien standen in diesem Jahr unter dem Motto „ Kinder basteln für Kinder“. Kerzen verzieren, verschiedene Techniken des Filzens und andere Bastelaktivitäten haben wir gemeinsam mit den Kindern durchgeführt, um unser Partnerprojekt in Jabang /Gambia zu unterstützen. Der Verein Hattingen hilft! e.V. und die Gräfin-Imma-Schule engagieren sich dort an einem Neubau einer Grundschule. Schulmöbel und Tafeln aus unserer Schule gingen auf die Reise nach Afrika und wurden dort in den bereits fertigen Gebäuden untergebracht (siehe auch Schulleben). Zur weiteren Unterstützung des Projekts haben wir auf unserem Basar zum Ende der Herbstferien die von den Kindern gefertigten „Kunstwerke“ verkauft. Mit Waffeln, Kaffee und dem Verkauf selbstgemachter Konfitüre konnten wir einen Betrag von 540,00 € einnehmen.

Zeitgleich haben wir an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton (www. Geschenke der Hoffnung.org) teilgenommen. 20 Pakete wurden auf die Reise geschickt, um Kindern in armen Ländern eine Freude zu bereiten.

Allen, die sich an diesen Aktionen beteiligt haben, sagen wir herzlichen Dank.