Ferienreporter im Einsatz: Reise durch die vier Jahreszeiten

In der OGS war „Malattacke“ angesagt. „Familie Durchdiewand reist durch alle Jahreszeiten und kann überall Fenster und Türen hineinzaubern“, erzählte uns Frau Happe, die Malschullehrerin. Dick, kugelig und rund reist Familie Durchdiewand auf unseren vier 2 mal 2 Meter großen Platten durch die vier Jahreszeiten.

Mit Teamarbeit kamen wir schnell voran. Zur Vorbereitung sollten wir mit den Farben rot, gelb und blau Blätter bemalen. Diese Farben sollten wir mischen. Als wir diese Bilder fertig hatten, haben wir sie zu einem Haus zusammengeklebt. Wir hatten dann insgesamt 7 Häuser in unterschiedlichen Größen und Motiven. Manche waren groß mit Anbau oder klein mit Flachdach und Blumengarten. Am Ende der Woche hatten wir die Häuser und Platten fertig gestellt. Unsere Reise durch die Jahreszeiten mit der Familie Durchdiewand kann im Pausengang unserer Schule bewundert werden.

geschrieben von Elena, Lea und Anna