Schwimmwettkampf im Wiesental

Platz 3 in der Schulstaffel und der Gesamtwertung

Das diesjährige Schulschwimmen der Bochumer Grundschulen bei Blau-Weiß Bochum im Wiesental fand am 29.06.2024 statt. An den Start gingen in diesem Jahr Schwimmer*innen aus 13 Bochumer Grundschulen.

Bei sonnigem und warmem Freibadwetter zeigten 55 Kinder der Gräfin-Imma-Schule, dass sie sehr schnell schwimmen können!

Insgesamt 11 Medaillen gingen an die Gräfin-Imma-Schule: 1x Gold, 4x Silber und 6x Bronze und brachten für unsere Schule viele Punkte. Hinzu kamen weitere Punkte aus den Platzierungen 4-6, sodass wir insgesamt als Schule 78 Punkte sammeln konnten.

Dies brachte uns einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung.

In der abschließenden 8x 50m Freistilstaffel der Grundschulen platzierten sich unsere Schwimmer*innen ebenfalls auf Platz 3.

Das war spitze!

Alle hatten sehr viel Spaß – vor allem, da in den Schwimmpausen im Kinderbecken gespielt werden konnte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern für die tolle Unterstützung beim Wettkampf!