9. Grundschulcup beim VfL Bochum

Am 10. Juni nahm unsere Schule am 9. VfL Grundschulcup teil.

Mit 11 hochmotivierten Zweitklässlern fuhren wir nach Hiltrop ins Nachwuchszentrum des VfL. Begleitet wurde die Mannschaft von Herrn Meinelt, der bei Rot-Weiß Stiepel einen Großteil der mitgefahrenen Spieler trainiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, auch an den Verein und die Trainer, die unsere Schule gerne unterstützen.

Am Turnier in Hiltrop nahmen 12 Grundschulen aus Bochum teil.

Leider meinte das Wetter es nicht gut mit uns: es regnete während des gesamten Vormittags. Unsere Mannschaft gab ihr Bestes, so wurden Spiele gewonnen, unentschieden gespielt, aber auch verloren. Knapp verpassten wir das Weiterkommen in die Finalrunde.

Als Highlight kam Bobby Bolzer zu Besuch und die Kinder freuten sich über ein großartiges Erinnerungsfoto.

Mit einer schönen Urkunde und einer Medaille im Gepäck fuhren alle zufrieden wieder zur Schule zurück!

Vielen Dank auch an die Eltern, die als Fahrdienste und Unterstützer zur Verfügung standen.