Heute wurde die Gräfin-Imma-Schule als Erste (!) in Bochum zur „sportlichen Grundschule“ benannt.

Vertreter des Stadtsportbundes, des Sportausschusses, des Schulamtes, der mit uns kooperativen Sportvereine sowie unsere Schulpflegschaftsvorsitzenden nahmen an dieser Ehrung teil.

Kinder der Klasse 3c übten zur Feier des Tages im Vorfeld einen akrobatischen Tanz ein, den sie stolz in diesem Rahmen präsentiert haben.

Vorausgegangen war eine umfangreiche Bewerbung, die einen Nachweis erbringen musste. So konnten wir durch die erfolgreiche Teilnahme an zahlreichen Sportwettbewerben, die Abnahme des Sportabzeichens, die täglichen Bewegungsmöglichkeiten durch unsere aktive Pausenhütte, das Angebot von sportlichen AG`s im Rahmen der OGS sowie durch die im Schulprogramm verankerte Segelwoche, die Sportlichkeit unserer Schüler unter Beweis stellen.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern, die Ihre Kinder bei ihren sportlichen Aktivitäten so tatkräftig unterstützt haben, sowie natürlich unseren Sportlehrern!