Klasse E 6 zu Besuch auf dem Bauernhof Strunk

5.5.2009

Unser Bauernhofbesuch

Wir waren gestern mit der ganzen Klasse auf dem Bauernhof. Dort sind wir zu Fuß hingegangen. Der Bauernhof war neben Justus Haus. Als erstes waren wir bei den Pferden. Der Bauer hat uns alles erklärt. Nach den Pferden waren wir in der Reithalle. Danach haben wir uns die Bauernhoffahrzeuge angeguckt. Dann waren wir bei den Kühen. Wir haben in der Scheune gefrühstückt. Beim frühstück haben wir unsere fragen gestellt. Dann durften zum Schluss noch die Hunde zu uns. Dann sind wir wieder zur Schule gelaufen. Das war ein schöner Tag.

aufgeschrieben von Lea (Bärenklasse, 2. Schuljahr)

Der Bauernhofbesuch

Auf dem Bauernhof sind wir als erstes in den Pferdestall gegangen. Wir sind auch eine Runde mit dem Trecker gefahren. Auf dem Bauernhof haben wir eine Fragerunde gemacht. Der Bauer konnte uns alles beantworten. Und wir saßen auf Strohballen.

aufgeschrieben von Lara (Bärenklasse, 1. Schuljahr)

Der Bauernhof

Die Treckerfahrt war toll. Wir waren bei den Pferden. Ein Fohlen war erst einen Monat alt. Es war toll!

aufgeschrieben von Paul (Bärenklasse, 1. Schuljahr)

Auf dem Bauernhof

Gestern war ich mit meiner Klasse auf dem Bauernhof. Wilhelm, mein Nachbar, hat uns gesagt, dass die Pferde mit 3 Jahren erwachsen sind. Mein Papa hatte seinen alten Schlepper dabei. Papa ist so schnell gefahren, wie es geht.

Dann hat Nico 2 kleine Hunde geholt. Nämlich Meila und Schajana.

aufgeschrieben von Justus (Bärenklasse, 2. Schuljahr)