Flauschige Schneemänner und verfilzte Engel – Trockenfilzkurs in der 4 c

Letzten Donnerstag sollten wir in Kunst eine Vorlage für ein Filzbild zeichnen. Die meisten Kinder malten einen Engel oder einen Schneemann. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Am Freitag kam nach der großen Pause eine Art Lehrerin, sie hieß Frau Kleine-Wördemann. Zuerst zeigte sie uns, wie einige von ihren Filzbildern aussahen. Das sah toll aus. Dann hat sie uns erklärt, wie das Filzen geht und wichtige Grundregeln dazu. Alle haben es verstanden und schon kam Frau Kleine-Wördemann herum und verteilte Schwämme, graue Filzplatten, Stecknadeln, Filznadeln und nicht zu vergessen, die Filzwolle. Dann konnte es endlich losgehen. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht. Frau Schwedler und Frau Kleine-Wördemann waren begeistert, dass wir so schnell gelernt haben. Zum Schluss sahen die Bilder sehr schön aus. Wir haben jetzt alle ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern.

von Pia, Klasse 4 c